ANDATA mit VERONET, KI (Künstlicher Intelligenz) und SDI (Software-Defined-Infrastructure) bei den International Mobility Days 2025 in Wien
ANDATA ist bei den International Mobility Days 2025 in Wien mit dem Vortrag über VERONET, KI und SDI (Software-Defined-Infrastructure) vertreten.
Der Standpunkt der beim Vortrag vertreten wird, ist folgender: Im Bereich des automatisierten Fahrens kristallisiert sich gerade ein Themenfeld als Schüssel zur Bewältigung der immensen Komplexität heraus - das sogenannte Software-Defined-Vehicle (kurz SDV) mit
- den dahinterliegenden Entwicklungsprozessen,
- der Künstlichen Intelligenz für exzellente Funktionalität sowie
- der Vernetzung der Fahrzeuge als Enabler für stetiges Lernen und kontinuierliche Verbesserung.
Wenn man das Thema aber konsequent weiterdenkt, dann sollte man nicht beim SDV stehen bleiben, sondern muss zur allgemeinen Bewältigung der Verkehrsprobleme noch weitergehen und diesen Ansatz zur Software-Defined-Infrastucture (SDI) erweitern.
Damit landet man dann bei VERONET - der Neuerfindung der Verkehrsregelung und des Verkehrsmanagement, um die Vorteile der Fahrzeug- und Infrastruktur-Vernetzung und dem automatisierten Fahren tatsächlich zur Wirkung zu bringen.